Frühlingsauftakt am Ringheiligtum Pömmelte

01. 04. 2023

bald steht der Saisonstart am Ringheiligtum Pömmelte bevor. Wir möchten Sie über die anstehenden Veranstaltungen am Ringheiligtum Pömmelte informieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Informationen weiter geben bzw. die Möglichkeit besteht, unser Poster auszuhängen. Vielen Dank!

Dem Fest zum Frühlingsauftakt am 1. April folgen insgesamt 50 Veranstaltungen im Ringheiligtum Pömmelte

Noch bevor die Hauptsaison traditionell frühlingshaft-festlich startet, erläutert eine sonntägliche Sonderführung am 19. März, was es am „deutschen Stonehenge“, am Ringheiligtum Pömmelte im Salzlandkreis, speziell in diesem Jahr zu entdecken gibt.

Das bunte Eröffnungsfest zum Frühlingsauftakt am Samstag, 1. April, wartet auf mit Bühnenprogramm,  mit Tanz und Musik sowie mit Puppentheater. Speziell für Kinder gibt es viele Mitmach-Angebote. Angeboten werden in diesem Jahr erstmals auch regionale Produkte aus dem Sortiment der beliebten Salzlandkiste, beim Regionalmarkt, der in Zusammenarbeit mit der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt organisiert wird.

Mit besonderen Highlights in dieser Saison, die Schlag auf Schlag folgen, mit vielen museumspädagogischen Angeboten und insgesamt 50 Veranstaltungen ist der Saisonkalender 2023 am Ringheiligtum Pömmelte prall gefüllt. Start ist beim Frühlingsauftakt am 1. April. Dann erwarten Gästeführer bis Oktober wieder regelmäßig dienstags, 11 Uhr, und von Freitag bis Sonntag immer um 14 Uhr die Besucher, um bei einem Rundgang über die Anlage und ihre Besonderheiten zu informieren.

Zusätzlich können Interessierte auch Führungen mit Wunschtermin buchen, bitte per E-Mail an

Unter der Adresse erfolgt auch die Anmeldung zur einstündigen Sonderführung am 19. März, 14 Uhr. Erwachsene zahlen 4 Euro für die Teilnahme, 2 Euro für Kinder.

Weitere Infos jederzeit im Internet unter

www.ringheiligtum-poemmelte.de